Life is what happens while we'r busy making other plans...

Geboren und aufgewachsen im Pinzgau verbrachte ich nach meinem Tourismusfachfrau-Abschluss 17 Jahre in der Schweiz, vorwiegend in Interlaken. 1997 entdeckte ich für mich das Gleitschirmfliegen.

Was mit einem gewöhnlichen Schnupperkurs anfing, veränderte mein Leben grundlegend. Als Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft beflog ich die schönsten Landschaften der Welt auf fast allen Kontinenten. Unvergessliche Erlebnisse, die mein Herz heute noch erfüllen und meinen Geist prägten.

Seit 2005 liegt mein Lebensmittelpunkt wieder in Österreich. Das Leben hat mich wieder nach Hause geholt, um neue Leute und Welten kennenzulernen - um weiterzugehen, neu zu entdecken, mich zu entfalten. 

 

DENN: jeder soll - ja MUSS sich nützlich machen, gemäß seinen Fähigkeiten und  Talenten, die er/sie in die Wiege gelegt bekommen hat. 

 

 

Heute bin ich Schafbäuerin, begeisterte Pferdebesitzerin, Kitesurferin, Networkerin & Teamleaderin und RINGANA Führungspersönlichkeit... Wer hätte sich das gedacht.. 

Über den Wolken

1999 - 2005 Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft 

1. Rang Weltcup Morzine (FRA), Como (ITA), Mexiko und La Reunion (ind. Ozean), unzählige 2. und 3. Plätze im Weltcup

2002 EM-Bronzemedaille Kobarid und Team-Europameisterin

2003 Vize-Weltcupgesamtsiegerin

2003 Team-Weltmeisterin

2004 Schweizermeisterin

2004 Vize-Weltcupgesamtsiegerin

2005 WM-Bronzemedaille Brasilien und Team-Weltmeisterin

2005 Red Bull X-Alps Platz 4

2006 Österreichische Staatsmeisterin

2006 Ende meiner aktiven Wettkampfkarriere

 

Projekte

2005 Red Bull X-Alps - Supporterin von Heli Eichholzer Team AUT2 mit anschließender Vortragsreihe in Österreich und Deutschland. 

 

2008 Gaisberg on Fire - Initiatorin und Hauptorganisatorin mit 3000 Besuchern am Gaisberg in Salzburg.

 

2009 Red Bull X-Alps - Mithilfe bei der Organisation von Red Bull X-Alps im Auftrag von Hannes Arch 


2008 Gleitschirm-Fluglehrerin (DHV) 

RINGANA - finally found

 

Seit April 2012 bin ich begeisterte RINGANA Frischepartnerin und selbständige Unternehmerin. Meine Vision, mir eine Selbständigkeit ohne feste Arbeitszeiten, mobil, selbstbestimmt & frei aufzubauen hat sich realisiert. 

Aug 2012 - Frischepartnerin - Lets start the business..

Nov 2012 - Trainerin (ZST. 5) 

Dez 2013 - Vom Neben- zum Hauptberuf, RINGANA only..

Mar 2014 - RINGANA Führungskraft (ZST. 7)

Dez 2014 - RINGANA Inner Circle Membership (ZST. 8)

Dez 2016 - 1200 Teampartner (ZST. 9)

Dez 2017 - 1600 Teampartner (ZST. 10) I reached for the star! 

APR 2020 - 3000 Teampartner (2xZST. 10) 

Dez. 2020 3800 Teampartner (3xZST. 10)

and so on... we keep going!

 

COME & JOIN

RINGANA ist anders, ich auch ;-)